Bin wieder zurück

Bin zwar wieder zurück aus dem Urlaub - aber noch nicht so richtig DA. Dieses Mal habe ich mich wirklich von der griechischen Gelassenheit anstecken lassen, auf Kreta geht das Leben einfach langsamer vor sich - entschleunigt.
Die ersten beiden Tage in Österreich sind mir sehr schwer gefallen - mein Schatz fehlt mir - und hier kam es mir vor, als würde ich keine Wurzeln mehr schlagen können - der 1. Einkauf bei BILLA strengte mich wirklich an - es war so laut, so hektisch - ungewohnt. Ich kam mir vor als wäre ich viel länger fort gewesen.
Die Insel hat mich in ihren Bann geschlagen - ich habe soviel Wunderschönes gesehen, oft blieb mir vor Staunen der Mund ganz weit offen.
Mit Christof als perfekten Begleiter an meiner Seite durfte ich viel von Kreta entdecken - wir waren mit dem Auto ca. 1000 km unterwegs. Ich habe meine 1. antike Ausgrabungsstätte, Knossos, kennengelernt. Wir sind durch das bizarre Gebirge gefahren, durch Schluchten, über Pässe, die schönsten Strände (Elafonisi, Previ, Falassarna) haben wir besucht.
Der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint - nach anfänglich schwarzen Wolken mit Temperaturen um die 24 Grad steigerte sich die Wetterlage zu strahlendem Sonnenschen mit beinahe 40 Grad.
Der Oktober ist wunderbar für einen Urlaub auf der Insel - nur mehr ganz wenige Touristen, wunderschönes Licht, schöne Stimmungen, angenehm warmes Meer - einfach paradiesisch.
Und Nord-West-Kreta ist noch so unverdorben, so ursprünglich - perfekt für den Individual-Reisenden.
Christof hat mir "seine" Insel so nahe gebracht - wir kamen ins philosophieren, schwärmen und träumen - über eine gemeinsame Zukunft auf Kreta, die für uns beide prinzipiell vorstellbar wäre........ ein Sechser im Lotto fehlt uns noch dazu.
Kreta, Kolymbari, Falassarna - ich komme bald wieder - bleib so wie du bist.

Dreli - 23. Okt, 20:57